logo

Button Gemeindeinfo Button Gemeindeinfo

Kleingruppe mit Kreuz 444734 pixelio.de 
© Hajo Rebers (pixelio.de)

Wachstum und Reife im Glauben geschieht bei uns vor allem in den Klein- und Interessengruppen!

Neben dem bisherigen Kleingruppenkonzept (mit Austausch, Impuls, Lobpreis und Gebet) bieten wir nun auch Interessengruppen an.

Das heißt es gibt zusätzlich Gruppen in denen ein Hobby, Thema usw. im Mittelpunkt steht.
Denn so vielfältig wie die Menschen sind, soll auch das Interessengruppensystem sein.

Sowohl die Klein- als auch die Interessengruppen sind bei uns dem Jahresrhythmus angepasst mit 2 Semestern – wie im Studium – und entsprechender Pause.
Es wird also zwei Mal im Jahr neu gestartet:

Grafik Jahresrythmus KG+IG
Die Herbstgruppen starten im September und enden im Dezember. Die Frühjahrsgruppen starten im Februar und enden im Juni – in der Regel mit den Sommerferien.
Dieser Neustart soll es einfacher machen, eine Gruppe zu wechseln bzw. neu dazu zu kommen.

Sowohl für unsere Klein- als auch für unsere Interessengruppen gilt:
Wir legen Wert auf Beziehungen und Gemeinschaft. Wir achten darauf, dass jedem Liebe, Annahme und Vergebung begegnet.

Kleine Gruppen fördern Vertrauen und Verbindlichkeit und bewahren davor, dass einzelne leicht übersehen werden. Darum bestehen unsere Gruppen aus 5 bis 8 Personen, die sich entweder wöchentlich oder 14-täglich beim Leiter oder einem Teilnehmer Zuhause treffen.

Wer Fragen hat oder wer Interesse hat Teil einer Klein- bzw. Interessengruppe zu werden, wende sich bitte persönlich an unseren Pastor Marco Kirchner oder fülle das entsprechende E-Mail Kontaktformular auf dieser Homepage aus.

Zudem gibt es noch folgende Kleingruppe, die sich auf neue Besucher freut:

•  Der Seniorennachmittag, der jeden zweiten Dienstag im Monat, um 15:00 Uhr stattfindet.

Hier eine Kurzbeschreibung bzw. Einladung des Mitarbeiterteams der Seniorennachmittage:
Wir sind eine Gruppe von Leuten (etwa ab 60 Jahren), die sich jeden zweiten Dienstag im Monat, zum Seniorennachmittag, um 15 Uhr, treffen.
Es ist eine spezielle Zeit, zum Austausch bei Kaffee und Kuchen. Wir singen, reden mit und über Gott und seine Welt. Oft haben wir ein aktuelles Thema, oder auch Lebensberichte, Bildpräsentationen, lustige Rätselfragen oder auch einen gemeinsamen Ausflug.
„Christus steht nicht hinter uns als unsere Vergangenheit, sondern vor uns als unsere Hoffnung.“ Friedrich von Bodelschwingh
Als offene Gruppe freuen wir uns über interessierte Besucher und laden dazu ein. Also bis zum zweiten Dienstag im nächsten Monat.

Hier finden Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet Google Maps. Um hier die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an Google übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER

Kontakt/Anschrift

Ringstraße 45,
29525 Uelzen

E - Mail: Kontakt

Telefon:  0581 74222

facebook

Einladung

Gottesdienst Einladung web 2017

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok